Kontakt

Beate Junk

0175/ 3478887

beate.junk@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Gesundheitspraxis "Vitalias" Beate Junk Beratung und Therapie
                                                                    Gesundheitspraxis "Vitalias"                                         Beate Junk                              Beratung und Therapie                                                                                      

Kleine Hilfen für den Alltag

 

 

Tipps und Tricks, wie man kleinere und größere Hindernisse, die uns im Wege stehen, beseitigen kann.

 

So einfach und so wirksam - die Meditation

 

 

Oft wird die Meditation noch als etwas Esoterisches gesehen. Bddhistische Mönche tun sowas, oder Menschen, die nichts besseres zu tun haben oder aus dem realen Leben flüchten wollen.

Immer mehr Studien zeigen jedoch, dass Meditieren etwas ist, mit dem jeder Mensch die Gesundheit von Körper und Seele positv beeinflussen kann.

 

 

Und das, ohne viel Vorbereitung und an jedem Ort, wo man gerade ist. Dabei muss man sich nicht die Beine verknoten und sich in eine Position quälen, die alles andere als bequem ist. Man braucht auch keine Räucherstäbchen, sphärische Musik und Kerzenlicht. Keine Frage, diese Komponenten können eine Meditationszeit verschönern und intensivieren. Sie sind aber kein Muss!

 

Apropos Muss: Dies ist ein Wort, dass in Zusammenhang mit der Meditation sehr kontraproduktiv ist. Es gibt kein Muss! Ich muss nicht versuchen all meine Gedanken zu verbannen, ich muss nicht entspannt sein, ich muss nicht für eine Stunde ruhig sitzen usw., usw.

Meditation kann immer und überall stattfinden! Und jeder sollte sich täglich die paar Minuten nehmen, um sich etwas Gutes zu tun.

Es gibt eine wunderschöne Bewegungs-Meditation, die ich persönlich immer versuche morgens vor dem Start in den Alltag zu praktizieren. Es ist die Herz Chakra Meditaion von Kuranesh.

Hier erst eine Anleitung wie die Meditation aussieht:

 

Und hier die Musik dazu in voller Länge:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt