Kontakt

Beate Junk

0175/ 3478887

beate.junk@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Gesundheitspraxis "Vitalias" Beate Junk Beratung und Therapie
                                                                    Gesundheitspraxis "Vitalias"                                         Beate Junk                              Beratung und Therapie                                                                                      

Futter für die Seele

Psychische Störungen wie Depressionen, Panikattacken etc. werden schulmedizinisch meist mit entsprechenden Medikamenten und therapeutischer Begleitung behandelt.

Während eine Psychotherapie eine sinnvolle Unterstützung ist, haben Antidepressiva, Beruhigungsmittel usw. vielfach Nebenwirkungen in nicht unerheblichem Maße.

Mithilfe bestimmter Lebensmittel und gezielter Nahrungsergänzung kann ein psychisches Ungleichgewicht oft gemildert werden.  Ein ausgeglichener Vitalstoff-Haushalt ist eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Psychotherapie!

„Der Mensch ist, was er isst“ – diese oft zitierten Worte des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach bringen es auf den Punkt: Wir können durch Auswahl und Zusammenstellung unserer täglichen Ernährung unser körperliches und seelisches Wohlbefinden enorm beeinflussen!

Durch meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin mit dem Schwerpunkt Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel habe ich die Möglichkeit, die therapeutische Arbeit zu ergänzen und optimieren.

Depressive Verstimmungen beispielsweise können durch Omega 3-Fettsäuren oder einen ausgeglichenen Vitamin D-Spiegel positiv beeinflusst werden.

Eine Meta-Studie aus dem dem Jahre 2011 beispielsweise belegt eindeutig den Zusammenhang zwischen Depressionen und der Ernährung der Patienten. Weitere Forschungen bestätigen diese Erkenntnisse.

 

Es macht also Sinn, parallel zu einer Psychotherapie, den Status der Vitalstoff-Versorgung zu beachten, um im besten Sinne ganzheitlich arbeiten zu können und die Beschwerden effektiv zu lindern!

 

Einen anderen Aspekt über den Einfluss der Ernährung auf unsere Psyche, zeigt dieses Video:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt