Kontakt

Beate Junk

0175/ 3478887

beate.junk@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Zur Zeit nehme ich keine neuen Klienten mehr an!
Gesundheitspraxis "Vitalias" Beate Junk Beratung und Therapie
                                                                    Gesundheitspraxis "Vitalias"                                         Beate Junk                              Beratung und Therapie                                                                                      

Das innere Kind

Wenn wir in scheinbar harmlosen, alltäglichen Situationen sehr emotional reagieren sei es zum Beispiel mit Angst, Unsicherheit oder Wut, dann ist  oft der kindliche Teil in uns aktiv. Der erwachsene Anteil kann diese "Überreaktion" dann meist nicht einordnen und verstehen.

Verletzungen, Kränkungen Vernachlässigungen oder traumatische Erlebnisse in der Kindheit prägen uns und hinterlassen Spuren. Werden diese nicht verarbeitet, die Defizite nicht kompensiert, die kindlichen Anteile nicht gesehen und umsorgt, herrscht in uns eine Disharmonie. Wir können unser Potential nicht vollständig entwickeln, unsere Energie steht uns nur eingeschränkt zur Verfügung. Denn das innere Kind ist auch zuständig für Dinge wie Kreativität, Intuition und Lebensfreude!

Gemeinsam schauen wir, was ihre kindlichen Anteile brauchen, um gesund wachsen zu können. Erst wenn innerer Erwachsener und inneres Kind sich umeinander kümmern, achtsam miteinander umgehen, können sie voller Freude und Harmonie Ihren Weg gehen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt